Gewerbeausflug 2023

Berufswahltischmesse Oberstufenzentrum Halingen 2023

Berufswahltischmesse Oberstufenzentrum Halingen 2022

Tischmesse 2021

Ein weiteres Mal ist es soweit und der Gewerbeverein Thundorf organisiert zusammen mit den Gewerblern von Matzingen-Stettfurt die alljährliche Berufswahl-Tischmesse im Oberstufenzentrum Halingen. Dies ist ein idealer Ort um die zukünftigen Lernenden auf unsere spannenden Berufe aufmerksam zu machen. Es war eine super Sache und wir freuen uns auf neue Begegnungen.


Gewerbeausflug 2019

Nach zwei Jahren des Wartens durften wir wieder einen super Gewerblerausfug geniessen. Die Firma Schönholzer Carreisen führt unsere 38 Mitgereisten Gwerbler an den Flughafen Kloten wo wir eine eindrückliche Führung durch die Werke der SR Technics geniessen konnten. Nach der spannenden Führung wurden wir ins Treibhaus Zürich kutschiert und konnten den Abend mit super essen und feinem Wein ausklingen lassen. Diejenigen die danach noch Energie hatten besuchten natürlich noch den Lottoabend im Gemeindesaal :)


Muttertagskonzert 2019

Herzlichen Dank für die super Unterhaltung und die schönen Gespräche. Es freut uns als Gewerbeverein immer wieder wenn eine so schöne Schar die Einladung für diesen gemütlichen Morgen annimmt. Herzlichen Dank auch an alle welche hier mitgewirkt haben.


Muttertagskonzert 2018


Tuenbachtaler Frühlingsmarkt 2018

Wow! Ich würde mal sagen dass war doch mal ein hammer Frühlingsmarkt! Perfektes Wetter, super Stimmung,

richtig viele Besucher und Glace... viel Glace :)

Herzlichen Dank an alle welche dazu beigetragen haben diesen Markt überhaupt zu ermöglichen.

Herzlichen Dank an die Aussteller, die Helfer, die Besucher und an Petrus - es hat einfach alles von A-Z gepasst.

Hier noch einige Fotoimpressionen vom diesjährigen Markt, wir sehen uns in 2 Jahren wieder!


Berufswahlausstellung Oberstufe Halingen

03. Oktober 2017

Einige unserer Mitglieder nahmen die Chance wahr, sich und ihren Lehrberuf den Oberstufenschülern von Halingen zu präsentieren. An aufwendig gestalteten Ausstellungsständen konnten sich so die Schüler ein Bild machen was es neben einer Kantonsschule oder einem Studium für eine grosse Vielfalt an Lernberufen gibt. Die Resonanz war durchwegs positiv. Auch am Abend als die Ausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich war besuchten nochmals sehr viele Schüler mit ihren Eltern diese Ausstellung. Hier noch einige Fotoimpressionen des Nachmittags. Wir danken dem Gewerbeverein Matzingen für die super Zusammenarbeit!


Muttertagsapéro 2017


Muttertagsapéro 2016


Frühlingsmarkt 2016

Phuh... das war ein Fest!

Der Dank geht an all die vielen Besucher, die Aussteller und natürlich allen Helfern welche diesen Frühlingsmarkt so aussergewöhnlich gemacht haben! Ganz herzlichen Dank!

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die nächste Ausführung in 2 Jahren. 

Damit sie den Anlass nochmals Revue passieren lassen können hier einige Schnappschüsse des erfolgreichen Tages

 


Gewerbeververeinsreise 2015

Download
Kurzbericht Gewerbevereinsreise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.2 KB